"OSSV-Athleten im Trainingslager"
(11.-17.02.2007)

Gruppenbild

Die Kinder- und Jugendmannschaft des OSSV Kamenz konnte auch in diesem Jahr in der Zeit vom 11.02.07 bis 17.02.07 ihr Wintertrainingslager im Sportpark Rabenberg durchführen. Dank der Mithilfe unserer Sponsoren gab der Vorstand des OSSV grünes Licht zur Teilnahme von 18 Aktiven im Alter von 11 bis 18 Jahren. Diese wurden von einem Übungsleiter- bzw. Betreuerteam begleitet.
Gute Vorbereitung und flexible Organisation vor Ort ermöglichten einen abwechslungsreichen Trainingsbetrieb bei Nutzung aller zur Verfügung stehenden Sportstätten. Neben dem täglichen Schwimmtraining zur Verbesserung der Grundlagenausdauerfähigkeiten der Aktiven, ergänzten Seminare sowie Fitness- und Lauftraining das Programm. Aber auch für Spiel und viel Bewegung an frischer Luft wurde gesorgt. So konnte die gute Stimmung auch nicht durch den fehlenden Schnee und das damit entfallene Skifahren getrübt werden.
Dank gilt an dieser Stelle den Sponsoren des OSSV, im Besonderen der Spedition Gräfe, sowie dem Betreuerteam Birgit Ripl, Josefine Standfuß, René Wegner und Klaus Körner, welches unter Leitung von Vorstandsmitglied Dr. Steffen Wegner für einen reibungslosen Ablauf des Trainingslagers sorgten. Rabenberg - auf ein Neues, wir kommen gerne wieder.

Birgit Ripl