Multisport Lausitz Cup 2007 am Senftenberger See

(02.06.2007)


Patrick Boden, Sebastian Guhr und Jörg Guhr


Am 02.06.07 fand am Senftenberger See der Multisport Lausitz Cup im Triathlon statt. Mit am Start auch die Triathleten des OSSV Kamenz.
Bei sonnigem Wetter und Wassertemperaturen um die 20C stand eine Sprintstrecke von 400 Schwimmen - 10 km Radfahren und 2,5 km Laufen auf dem Programm. In einem sehr stark besetzen internationalen Feld mit Sportlern aus Deutschland, Polen und Tschechien schlugen sich die OSSV Triathleten achtbar.
Im Jugend- und Juniorenbereich waren auch alle Spitzenathleten aus Brandenburg am Start. In diesem Feld belegte Sebastian Guhr in einer Zeit von 32 min 58 sek. einen sehr guten 6. Platz in seiner Altersklasse Jugend A.
Seinen ersten Triathlonwettkampf absolvierte Patrick Boden. Er kämpfte sehr erfolgreich und belegte in der gleichen Altersklasse den 10. Platz. Er benötigte 35 min 51 sek. für die Strecke.
Als 3. Starter des OSSV ging Jörg Guhr in der Alterklasse 40-45 an den Start. Er schaffte einen 2.Platz in der Zeit von 37 min 42 sek.
Nach erfolgreicher Teilnahme am Senftenberger See steht nun am 9./10.06.07 der traditionelle Moritzburger Schlosstriathlon auf dem Programm.

Jörg Guhr
 
zurück