2. Platz für Sebastian Guhr bei Triathlon in Plauen

(19.08.2007)


Sebastian Guhr Am 19.08.07 fand an der Talsperre Pöhl bei Plauen der 9. Pöhler Triathlon statt. Eingebunden in diesen Wettkampf war die Sachsenmeisterschaft auf der Sprintstrecke sowie die Wertung für den STV Sachsencup der Jugend.
Bei angenehmen sommerlichen Temperaturen gingen ca. 450 Sportler aus fast allen Bundesländern an den Start.
Vom OSSV Kamenz stürzte sich Sebastian Guhr ins 22 Grad warme Wasser und kam nach 750 m Schwimmen dann als 46. aus dem Wasser. Anschließend startete er seine Aufholjagd auf der 21 km langen Radstrecke durch die Berge des Vogtlandes, wobei er 20 Plätze gutmachen konnte. Nach einem sehr guten 2. Wechsel konnte er auf den ersten Metern der 5 km Laufrunde weiter an Boden gutmachen. Somit war es zur Halbzeit noch möglich die Altersklassen-Wertung zu gewinnen.
Leider konnte Sebastian das eingeschlagene Tempo nicht ganz durchhalten und er belegte in einer Zeit von 1:14,28 h einen guten 29. Gesamtplatz. Damit reichte es in seiner AK Jugend A zu einem 2. Platz und für wichtige Punkte im STV Sachsen Cup.

Jörg Guhr
 
zurück