Landesmeistertitel für OSSV Kamenz
-  Sachsenmeisterschaft im Duathlon in Schneeberg  -
(03.05.2008)


Sebastian Guhr (Mitte) bei der Siegerehrung

Nachdem die Triathleten vor 3 Wochen in ihre Wettkampfsaison gestartet sind, fand am 03.05.08 die Sachsenmeisterschaft im Duathlon in Schneeberg statt. Dieses Kräftemessen auf Landesebene sollte die erste Standortbestimmung nach langem Wintertraining sein.
Vom OSSV Kamenz war Sebastian Guhr am Start. Er hatte die Strecke 5 km Laufen - 20 km Radfahren - 2,5 km Laufen zu bewältigen. Auf dem ersten Laufabschitt ging es darum, kontakt zur Spitze zu halten. Sebastian kam als Vierter nach knapp 18 min in die Wechselzone.
Auf der schweren Radstrecke durchs Erzgebirge wollte er seine Stärken ausspielen. Dies gelang ihm eindrucksvoll und mit einer Radzeit von unter 30 min distanzierte er seine Gegner um teilweise mehrere Minuten.
Auf der abschließenden Laufrunde konnte Sebastian seinen großen Vorsprung sicher verteidigen. Nach 59,21 min gewann er die Kurzstrecke und wurde mit über 3 min Vorsprung Landesmeister der Altersklasse Junioren.

Jörg Guhr
 
zurück