Saisonabschluss in Bautzen
-  25. Bautzner Duathlon  -
(03.10.2008)



Schon zum 25. mal fand beim Bautzener Duathlon der Saisonabschluss für die Sommerdreikämpfer statt. Bei kühlen Temperaturen hatten sich noch einmal 150 Sportler zusammengefunden. Zwei Einzelstrecken und Staffelwettbewerbe standen auf dem Programm.
Auf der Kurzstrecke (3,5 km Laufen - 15 Radfahren - 3,5 km Laufen) waren Michael Nuck und Sebastian Guhr vom OSSV Kamenz und Julia Zichner (Sportfreunde Ottendorf- Okrilla) am Start.
Die Männer nutzen ihre Stärke auf dem Rad um sich im Feld nach vorn zu schieben. Michael erreichte in der Zeit von 48:20 min als gesamt 2. (AK 30 - 1. Platz) das Ziel.
Sebastian benötigte 49:30 min und wurde 3. (AK Junioren 2.Platz).
Im Feld der Damen schaffte Julia einen 5. Gesamtplatz (AK 25 2. Platz).
Michael Johne und Henry Höntschel vom OSSV kämpften auf der langen Strecke (10 km - 30 km - 3,5 km) um vordere Platzierungen. Michael schaffte in der Zeit von 1:50:06 h den 11. Gesamtplatz (AK 20 2. Platz) und Henry wurde Gesamt 23. (AK 45 2.Platz). Seine Zeit 2:00:34 h.
Zum Abschluss wurden durch den Sächsischen Triathlon Verband noch die besten Sportler in der STV Cup-Wertung geehrt. Bei den Junioren konnte sich Sebastian Guhr auch im Jahr 2008 den Sieg sichern.

Jörg Guhr
 
zurück