Fitnesstag in der Kamenzer Schwimmhalle





Durchweg zustimmend war die Meinung der Gäste zur gemeinsam durchgeführten Veranstaltung von Ostsächsischen Schwimmverein und der Kamenzer AOK Geschäftsstelle am vergangenen Sonnabend in der Kamenzer Schwimmhalle.
Hier fand im Rahmen der "Pfundskur" ein Fitnesstag statt. Einhundertachtundfünfzig große und kleine Gesundheitsbewusste nahmen das Angebot wahr.
Unter fachkundiger Anleitung wurde Wassergymnastik betrieben oder im Wasser gejoggt.
Beim freien Spielen im Wasser konnten sich die Kinder austoben, die "Fortgeschrittenen" ihre schwimmerischen Qualitäten unter Beweis stellen. Außerdem war die Abnahme der Schwimmstufen "Seepferdchen" sowie "Jugendschwimmpass in Bronze" möglich.
An einem Stand für Ernährungsberatung gab es für Interessierte wertvolle Tipps sowie Ratschläge und es wurden Körperfettmessungen durchgeführt.
Den Abschluss bildete eine von der AOK durchgeführte Tombola.

Edeltraud Schnappauf
 
zurück