Blogbeitrag
03.10.2022
OSSV Kamenz

7. Dresdner Elbepokal

Mini-Team des OSSV gewinnt 2 Mehrkampf-Pokale

3 Nachwuchsschwimmer des OSSV Kamenz konnten am 25.09.2022 beim 7. Elbepokal in Dresden 2 Siegerpokale stolz mit nach Hause nehmen. 343 Starter aus 14 sächsischen Vereinen nahmen hieran teil.

Liddy Milder gewann ihren ersten großen Pokal bei einem überregionalen Wettkampf in ihrer noch jungen Schwimmkarriere im Brust-Mehrkampf des Jahrgangs 2013, Finn Schoop gelang dies im Delphin-Mehrkampf des Jahrgangs 2011.

Zu schwimmen waren jeweils 50m Beinbewegung sowie 50m und 100m Gesamtbewegung. Besonders heikel war, dass man sich keine Disqualifikation in einer der drei Teildisziplinen erlauben durfte, weil dies gleichzeitig zur Disqualifikation im Mehrkampf geführt hätte. Dieses Schicksal ereilte leider die dritte Schwimmerin des OSSV Luisa Rühle im Brustmehrkampf des Jahrgangs 2014, der ein Frühstart über 50m Brust zum Verhängnis wurde. Luisa lässt sich hiervon aber nicht entmutigen und wird, wie alle anderen Nachwuchsschwimmer des OSSV auch, fleißig weiter trainieren.

Alle News