Blogbeitrag
07.04.2022
OSSV Kamenz

Bronze beim Lagensprintpokal in Senftenberg für den OSSV Kamenz e.V.

Der SSV Senftenberg lud am vergangenen Wochenende zum „Lagensprintpokal“ in das Erlebnisbad Senftenberg ein. Der Lagensprintpokal war der letzte Wettkampf vor der Schließung der Schwimmhalle auf Grund der grundlegenden Sanierung der Halle.

Der SSV Senftenberg konnte sich über eine Rekordteilnehmerzahl von 157 Startern aus 14 Vereinen aus Sachsen, Berlin und Brandenburg freuen. Darunter befanden sich auch 16 Schwimmer und Schwimmerinnen inklusive Betreuer vom OSSV Kamenz e.V.

Die Wettkampfvorbereitung für die Kamenzer Schwimmer stand unter keinem guten Vorzeichen. Leider war die Kamenzer Schwimmhalle krankheitsbedingt für 14 Tage vor dem Wettkampf geschlossen und an eine optimale Trainingsvorbereitung war nicht zu denken. Umso bemerkenswerter ist, dass sich die Sportler des OSSV davon nicht entmutigen ließen.

Das zu absolvierende Programm war herausfordernd für jeden Starter. Für jeden Schwimmer hieß es, auf den Strecken 25m, 50m, 75m und 100m in den vier Schwimmarten (Brust, Rücken, Kraul und Schmetterling) zu starten. Die erreichten Endzeiten der Einzelläufe wurden addiert und die insgesamt schnellsten Schwimmer wurden mit dem begehrten Pokal belohnt.

Caitlin Görner und Emma Retzela erkämpften sich in ihrer Altersklasse den Pokal und standen somit ganz oben auf dem Treppchen. Auf den dritten Platz schafften es Tom Schäfer, Paul Hetmank und Jens Würtenberger.

In der Gesamtwertung zeigte der OSSV Kamenz mit seinem dritten Platz eine starke Leistung und bewiesen, dass sie ganz vorne mit schwimmen können.

Alle News