Kinder- und Jugendspiele der Stadt Dresden im Sportschwimmen
Ein Wettkampf, zwei Tage
Am Wochenende des 25. und 26.05.24 stellten sich fünf Nachwuchssportler des OSSV Kamenz der „langen Bahn“ in Dresden.
Aufgrund der doppelten Belegung des Schwimmsportkomplexes Freiberger Platz in Dresden, durch den Schwimmwettkampf und ein Wasserballturnier, ging es für die 312 Sportlerinnen und Sportler in den „historischen“ und besonders geschichtsträchtigen Originalbau des Sportkomplexes. Beeindruckende 1.353 Starts standen bei den diesjährigen Kinder- und Jugendspielen zu buche.
Wie immer war der Wettkampf straff organisiert und hielt die Sportler mit sehr kurzen Pausen in Atem. So starteten die Jugendlichen bereits am Samstag und die Kinder durften am Sonntag im Wettkampftempo ihre Bahnen ziehen.
Beeindruckend waren die sportlichen Leistungen an beiden Tagen, mit hervorragenden Ergebnissen, tollen Platzierungen und fantastischen persönlichen Bestzeiten.
Im Detail erkämpften sich die Sportler des OSSV Kamenz folgende Platzierungen, Caitlin Görner 2x Gold und 2x Silber, Tom Schäfer 4x Gold, Leia-Sophie Lohde 1x Bronze und gute Platzierungen, Liddy Mildner 2x Gold und 3x Bronze, Luisa Rühle 1x Silber, 2x Bronze und gute Platzierungen.
Herzlichen Glückwunsch an die Schwimmerinnen und Schwimmer des OSSV Kamenz.