Pressemitteilung
05.06.2023
OSSV Kamenz

Finn Schoop – Jugendsportler des Jahres 2022/2023

Bühne frei hieß es für junge Talente und herausragende ehrenamtliche Leistungen im Sport im Landkreis Bautzen. Die Kreissportjugend ehrte am Pfingstfreitag die Jugendsportler*innen des Jahres und eröffnete gleichzeitig die diesjährige Sparkassen Kreis-Kinder- und Jugendspartakiade.

Aus diesem Anlass fand am 26.05.2023 im Bischof-Benno-Haus in Schmochtitz die Jugendsportlerehrung der Jugendorganisation der Kreissportjugend Bautzen statt. Insgesamt wurden knapp 50 Sportler U18 in den Kategorien Sportler des Jahres, Sportlerin des Jahres und Mannschaft des Jahres sowie für besondere Leistungen im Ehrenamt ausgezeichnet. Der OSSV Kamenz nominierte im Vorfeld sein Nachwuchstalent Finn Schoop (JG 2011) und die Juri des KSB überzeugten seine Erfolge bei den Dt. Meisterschaften (Vizemeister im Rückenmehrkampf) und der Landesmeistertitel über 100m Rücken. Dafür durfte Finn den Ehrenpokal und einer Urkunde in Empfang nehmen.

Der OSSV Kamenz freut sich mit seinem Talent und wünscht ihm weiterhin viel Erfolg und Spaß beim Schwimmen.

Alle News