
14. Internationales Sprintmeeting des OSSV Kamenz mit Teilnehmerrekord
Am ersten Samstag im September ist die Kamenzer Schwimmhalle fest für den OSSV Kamenz gebucht, um das Internationale Sprintmeeting durchzuführen – welches mittlerweile zum 14. Mal stattfand. Auch in diesem Jahr können wir einen neuen Teilnehmerrekord mit 182 Schwimmern aus 11 Vereinen melden. Für internationales Flair sorgten die 27 tschechischen Schwimmer aus der Kamenzer Partnerstadt Kolin. Das Teilnehmerfeld versprach hochkarätige Wettkämpfe um die Mehrkampf-Pokale der Lessingstadt Kamenz, sowie Urkunden, Medaillen und Preisgelder. Als Ehrengäste waren der Oberbürgermeister der Stadt Kamenz Roland Dantz und die Landtagsabgeordnete Elaine Jentzsch geladen.
Der Wettkampftag wurde durch den OSSV Vereinsvorsitzenden Tino Richter und den Kamenzer Oberbürgermeister Roland Dantz eröffnet. Der OSSV dankte Herrn Dantz herzlich für die große Unterstützung des Vereins in vielen Belangen in den vergangenen Jahren. Als Erinnerung und Dankeschön überreichten wir ein OSSV Handtuch, welches er nach dem ersten Sprung ins Wasser der avisierten neuen Schwimmhalle in Kamenz nutzen wird.
Die OSSV Schwimmer waren durch das Trainingslager im Sportpark Rabenberg gut vorbereitet für den Wettkampf und wollten zeigen, zu welchen Leistungen sie gegen die starke Konkurrenz aus den anderen Vereinen fähig sind. Die Konkurrenz kam aus Dresden, Freiberg, Freital, Hoyerswerda, Pirna und Kolin. Am Ende des Wettkampftages konnte der OSSV Kamenz zahlreiche Podestplatzierungen erkämpfen.
Antonia Ruhland (JG 2016): 3. Platz 50m Rücken / 1. Platz 50m Brust / 2. Platz 50m Freistil / 2. Platz Dreikampf
Mika Wessela (JG 2016): 2. Platz 50m Brust
Georg Gräfe (JG 2016): 3. Platz 50m Rücken / 3. Platz 50m Brust / 3. Platz Dreikampf
Carlotta Schöne (JG 2015): 3. Platz 50m Brust
Luisa Saring (JG 2014): 3. Platz 100m Lagen
Liddy Mildner (JG 2012/13): 2. Platz 50m Brust / 4. Platz Finale 50m Brust
Caitlin Görner (JG 2010/11): 2. Platz 50m Rücken / 2. Platz 50m Brust / 3. Platz 50m Freistil
Tom Schäfer (JG 2008): 2. Platz 50m Brust
Weiterhin stehen viele sehr gute Platzierungen im vorderen Teilnehmerfeld und einige persönliche Bestzeiten auf der Habenseite der OSSV Sportler. Die Trainer ziehen ein insgesamt positives Fazit aus diesem Wettkampf. Der interessierte Leser findet alle Ergebnisse und geschwommenen Zeiten auf der Homepage (Veranstaltungen à Ergebnisse).
Der OSSV-Vorstand bedankt sich bei der Stadt Kamenz für die gesponserten Lessing-Pokale, den vielen ehrenamtlichen Helfern, die sich um den Auf- & Abbau der Wettkampfstätte und die Verpflegung kümmerten, allen fleißig kuchenbackenden Eltern, der Gaststätte Zur Eisenbahn, welche die Mittagsverpflegung absicherte.