
OSSV Nachwuchs international erfolgreich beim Dresdner Frühjahrspreis!
Mit einem Mini-Team reiste der OSSV Kamenz nach Dresden zum zweitägigen Internationalen Frühjahrspreis und kehrte mit überragend und eher unerwarteten 4 Silbermedaillen und vielen weiteren starken Leistungen in die Lessingstadt zurück.
Liddy Mildner (JG 2013), Luisa Saring (JG 2024) und Antonia Ruhland (JG 2016) ließen sich vom riesigen Starterfeld nicht beeindrucken. 53 nationale, polnische und tschechische Vereine mit 669 Schwimmern und immens vielen Zuschauern auf der Tribüne brachten die Dresdner Schwimmhalle am Freiberger Platz an ihre Kapazitätsgrenze. Mit großer Aufregung, jedoch konzentriert und fokussiert vor den jeweiligen Starts, setzten die OSSV-Schwimmerinnen die Ratschläge ihres Trainers während der Schwimmstrecken hervorragend um. Zielvorgabe des Trainers waren neue persönliche Bestzeiten, was die Mädchen tatsächlich auf sämtlich zu schwimmenden Strecken auch schafften.
Liddy, die erfahrenste Wettkampfschwimmerin von den drein, überzeugte einmal mehr in ihren Paradestrecken 50m, 100m und 200m Brust, über die sie jeweils die Silbermedaille errang. Zusätzlich schaffte sie einen 5. Platz über 50m Freistil und Platz 6 über 50m Schmetterling.
Für Antonia hingegen war es der erste große Wettkampf dieser Art. Platz 2 über 100m Brust sowie Platz 5 über 50m Freistil waren auch der Lohn ihrer sehr guten Trainingsleistungen zuletzt. Luisa belegt Platz 5 über 100m Brust und rundete das tolle Gesamtergebnis der OSSV Kamenz damit ab.
Glückwunsch an alle drei hierfür.
Alle News
Neue Beiträge




